Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Die Mitte Volketswil wählt neue Präsidentin und nominiert Kandidierende

10. September 2021 – An der heutigen Generalversammlung hat die Mitte Volketswil Yevgeniya Frei als neue Präsidentin gewählt. Zudem haben die Mitglieder die Kandidierenden für die Behördenwahlen im März 2022 nominiert.

Anlässlich der Generalversammlung der Mitte Volketswil hat der langjährige Präsident der CVP und später der Mitte Volketswil, Rolf Kälin, seinen Rücktritt erklärt. Mit dem neuen Namen sei es auch Zeit für eine neue Parteispitze. Wir möchten Rolf Kälin herzlich für seine Arbeit danken. Die Führung der Mitte Volketswil wird neu Yevgeniya Frei übernehmen.

Kandidierende für Behördenwahlen nominiert

Neben dem neuen Parteipräsidium hat sich die Mitte Volketswil auch für die anstehenden Behördenwahlen im Frühling 2022 gerüstet und ihre Kandidierenden nominiert.

Der amtierende Gemeindepräsident Jean-Philippe Pinto stellt sich für eine weitere Legislatur zur Wahl. Er übt sein Amt sehr gerne aus und würde sich daher freuen, sich auch in Zukunft für konstruktive Lösungen für die anstehenden Herausforderungen einzusetzen.

Auch Patrick Frei, der bereits in der Rechnungsprüfungskommission Einsitz nimmt, möchte sein Mandat für weitere 4 Jahre ausüben und stellt sich daher zur Wiederwahl.

Neu wählbar sein wird Mike Halbheer. Der 21-jährige Student und Co-Präsident der Jungen Mitte Kanton Zürich möchte sich für die Ausbildung der Volketswiler Kinder einsetzen und kandidiert daher für die Schulpflege. Während zwei Jahren setzte er sich als Vorstandsmitglied im Jugendparlament Kanton Zürich für die Anliegen von Kindern und Jugendlichen ein. Zudem ist er seit vier Jahren als Junior:innentrainer im Veloclub Volketswil tätig.

Annamarie Simone wird nach 8 Jahren in der Sozialbehörde nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Auch ihr möchten wir herzlich für ihr Engagement danken.

Für Auskunft steht zur Verfügung:

Yevgeniya Frei, Präsidentin Die Mitte Volketswil, 079 109 99 25

Verwandte Events

Anlass Datum Standort

Kontakt

Engagiere dich